Erschreckend musste ich feststellen,dass ich letzter Zeit keinen Eintrag mehr eingestellt habe. Damit ihr euch nicht sorgen müsst bekommt ihr hiermit wieder einmal ein lebenszeichen von mir. Nun,was ist mir in den letzten Wochen passiert, was hab ich erlebt und welche Reisetipps kann ich empfehlen?
An dieser Stelle wünsche ich ein tolles neues Jahr 2013. Da das nun wirklich schon länger her ist und Silvester quasi schon bei fast jedem aus dem Kopf ist möchte ich mich hier nicht weiter aufhalten. Nur ein Satz: Es gab leckeres Essen, Punkt 12Uhr Sektausschank und danach noch feiern.
Und da hat man mal einen Augenblick nicht auf die Uhr gesehen und schon ist es schon Anfang Februar. Was bedeutet,dass es nur noch 71 Tage / 5 Reisen oder 10 Wochen sind bis ich wieder in der Heimat bin. Es ist echt verrückt, wie schnell die Zeit hier vorgeht. Bevor ich sentimental und den ganzen Kram werde, weiter im Kontext.
In den letzten Wochen hatte ich wieder einmal viele tolle Dinge erleben dürfen. Zum Beispiel mein Ausflug in Samana auf Pferden. Es ging in der dominikanischen Republik mit Pferden durch den Dschungel von Samana zum Wasserfall El Limon. Dieser ist insgesamt 55m hoch und hat einen kleinen See, indem man entspannt liegen und baden kann. Auf dem Weg zurück ging es vorbei an Kaffeebäumen, Ananas und Kakaoplantage. Danach gings zu einem ganz verlassenen Strand wo keiner, und wirklich keiner war. Nur wir als Gruppe mit 5 Personen. Das Wasser ganz klar, Palmen, die schräg ins Wasser wachsen und eine toten Stille. Einer der besten Ausflüge, die ich in der ganzen Zeit hier gemacht habe.
Dann, eine weitere tolle Erfahrung: mit Rochen schwimmen. Zunächst ging es mit einem kleinen Bus zu einem kleinen Schiff, welches uns dann nach 45min Fahrt zu einer Sandbank fuhr. Das Wasser türkis-blau und 30°C warm. Dort werden die Rochen mit kleinen Tintenfische angefüttert. Ich hatte bis dahin noch keine Vorstellung, wie groß diese Tiere wirklich sein können. Nach einer Rückenmassage, einem Kuss und einem Streichler ging es dann wieder zurück. Noch einmal schnorcheln und schon waren wir wieder da.
In diesen 4 Monaten habe ich eine Menge Leute kennenlernen dürfen. Zum Beispiel:
Jürgen Drews mit Frau und Kind
Marco Ströhlein (Moderator von mehreren Sendungen; unter anderem Tabaluga tivi).
Lisa Loch (deutsches Model; bekannt durch einen Streit mit Stefan Raab).
Den Manager von Oli Pocher.
Felix Gauker (Zauberkünstler).
In den nächsten Tagen und Wochen sind noch ein paar Ausflüge auf meiner to-do-Liste:
- Whale watching
- Bikingtour durch Samana (80km, 1200hm)
- Everglades
- Spring Break in Mexiko (Studenten feiern hier ihre Semesterferien)
- Jetski in Key West fahren
- Roatán Bikingtour (60km, 700hm)
Ich freu mich riesig auf die kommenden Wochen und Ausflüge. Und ich darf immernoch sagen, dass es mir nicht langweilig wird. Denn hier ist jeden Tag immer etwas los und ich sehe immernoch jeden Tag so viele tolle Dinge!!
Was ist noch passiert? Ich habe mir den Zeh gebrochen und mein Meniskus sowie Innenbänder angerissen. Wie das passiert ist möchte ich lieber nicht schreiben. Aber so viel sei gesagt - Es hat sich nicht nur einer bei dieser Aktion kaputt gelacht...
Ich werde versuchen bald wieder Reiseberichte zu schreiben und euch auf den neusten Stand halten.
Sonnige Grüße von hoher See zwischen Miami und den Bahamas.
Euer, mit mehrfach Sonnenbrand betroffener, Pirat - der Peter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen