Samstag, 29. Dezember 2012

Weihnachten und neue Abenteuer

Nun möchte ich allen, die hier fleißig meinen Blog lesen, frohe Weihnachten wünschen.
Für mich persönlich war es das erste mal ohne Familie. Aber man muss echt sagen, dass sie, die Obrigkeiten, sehr viel für uns Crew getan haben, um es uns hier schön gemütlich zu machen. Zunächst gab es ein wundervolles Weihnachtsbuffet für uns Crew (lecker!!). Danach gings zum Wichteln innerhalb des Teams über. Meine Ausbeute: Eine Tasse aus Cozumel, einen Schlüsselanhänger von Cozumel sowie ein Armband aus Jamaika. Also alles Dinge, mit denen ich schöne Erinnerungen in Verbindung setze. Vielen dank dafür!!! :)
Anschließend ging es mit der fast gesamten Besatzung auf die Bühne ins Theater. Dort haben alle "Stille Nacht" mit den Gästen gesungen. Wie viel Tränen da geflossen sind, konnte ich gar nicht zählen. Es waren aber definitiv sehr sehr viele bei den Gästen als auch bei der Crew. Und danach gings in die Anytime zum Feiern. Also auch da nochmal vielen dank an meine lieben Kollegen, mit denen ich ein echt schönes und wunderbares Weihnachtsfest verbringen durfte.
Nächstes Highlight: Silvester.
Und auch jetzt ist schon wieder eine Reise zu Ende. Besondere Höhepunkte waren für mich selbstverständlich Weihnachten sowie der Besuch auf der Cayo Levantado - der sogenannten "Bacardiinsel". Auf dieser Insel wurde damals der Werbespot zum gleichnamigen Getränk gedreht. Einfach bei Youtube eingeben, angucken und neidisch werden ;)
Was gibt es sonst neues?!? Peter macht seinen Tauchschein. Nicht das einfache Schnorcheln... Sondern so richtig mit Flasche auf dem Rücken und bis zu 25m Tiefe. Besonderes Highlight wird dann der Tauchgang in Nassau auf den Bahamas sein. Denn dort erwartet mich neben einem Schiffswrack auch sehr viele große Tiere. Welche genau das sein werden erfahrt ihr selbstverständlich hier in meinem Blog mit Bildmaterial... :) Seid also gespannt...
Heute heißt es wieder alle Leinen los und auf in Richtung Jamaika. Dort habe ich von 8-15Uhr frei (ja, diesmal könnte man wirklich denken ich hätte Urlaub) und werde mich gemütlich an einen Privatstrand legen, mir Getränke sowie Essen an meine persönliche Liege liefern und einfach mal alle Fünfe grade sein lassen ...

Euer Pirat, der Peter

Sonntag, 16. Dezember 2012

Und da warens nur noch 8

... denn so viele Reisen hab ich noch vor mir... War das wieder eine tolle Reise. Habe wieder so viele Leute kennengelernt, aber auch wieder tolle Menschen verabschieden müssen. Zum Beispiel meinen  Kumpel Bane (Biker), mit dem ich mich hier mit am besten verstand. An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE für die geile und lustige Zeit. Es war soooo witzig!!
Mittlerweile sind schon über 2 Monate vergangen und was soll ich sagen: Mir gefällt es noch immer sehr sehr gut. Klar bin ich jetzt mittlerweile das 4 mal auf der selben Tour, aber es gibt noch immer so viel zu sehen und zu entdecken...
Ein paar Orte dieser Reise kann ich leider nicht sehen: Und zwar sind das Belize und Cozumel. Denn hier glaubt man tatsächlich an den Weltuntergang, sodass die Mexikaner ab dem 21.12. keine Ausflüge mehr anbieten. In Cozumel bzw in Xitchinica ist dieser eine von drei Kalender, die angeblich das Ende der Welt vorhersagen. Ich selbst habe eine Mayastätte besucht und war sehr beeindruckt von der Bauweise und deren mathematischen und astronomischen Kenntnissen. Aber selbst die Mayas haben ja lediglich nur gesagt, dass eine neue Welt entsteht... Und nicht untergeht. Dennoch sind die Einwohner Mexikos sehr abergläubisc, sodass schon vor 4 Wochen die Straßen festlich geschmückt wurden.
A pros pros geschmückt: Von Weihnachten bekommt man noch nicht all zu viel mit. Wie auch bei durchschnittlichen 30°C. Aber hin und wieder sieht man schon geschmückte Häuser. Gerade in Key West. Lassen wir uns also überraschen, ob nun Weihnachtsstimmung aufkommt. Morgen sind wir wieder in jamaika. Wettervorhersage: 33°C :)

Sonnige Grüße von dem karibischen Meer.

Euer Peter.

Samstag, 8. Dezember 2012

Ende der 4. Reise

Zack! Schon wieder sind 2 Wochen vorbei. Wie die Zeit vergeht. Selbstverständlich hat euer Reiseführer Peter wieder die schönsten Orte, und das natürlich nur für euch, besucht und erkundet, sodass euer vielleicht geplanter Urlaub in der Karibik zum Highlight wird. ;)
Reisetipp #1: Mit Delfinen schwimmen auf Grand Cayman. Ein Erlebnis, was wirklich in Erinnerung bleiben wird. Diese unglaubliche freundliche und schöne Zuneigung dieser Tiere ist einfach nur faszinierend.
Reisetipp #2 : Maya Stätte von Altun Ha. Überbleibsel einer Hochkultur von vor über 2600 Jahren. Faszinierend, wie damals schon bewusst Gebäude so erichtet wurden, um bestmögliche Erträge bzw. Positionen zu Gebeten und zu den Sternen zu ermöglichen.
Persönlichstes Highlight dieser Reise für mich: Als ich eine Spinningstunde gefahren bin, sind ca 5-7 Delfine neben dem Schiff geschwommen. Da die Gäste beim Spinning direkt aufs Meer schauen, war das für uns alle ein tolles Erlebnis.

Wie ihr seht/lest... Es wird nicht langweilig.

Sonnige Grüße,

Der Peter